•  
  •  

CLAUDIA SCHENK

Eine gute Gesundheit, Zeit um zu entspannen und Kraft zu tanken ist wertvoll. Aus diesem Grund entschied ich mich zu einer Ausbildung an einer Massagefachschule.

Nach dem ersten Abschluss zur Dipl. Gesundheitsmasseurin 2005  war die Neugier definitv geweckt, und so folgte im Jahr 2006 die Ausbildung zur Dipl. Fussreflexzonenmasseurin. Mit einer Ausbildung in Anatomie, Physiologie und Pathologie konnte ich im Jahre 2007 mein schulmedizinisches Wissen erweitern.

Bei meinen Behandlungen kombiniere ich immer verschiedene Methoden und Techniken. Aus diesem Grund absolviere ich regelmässig Weiterbildungen welche mein Behandlungsgebiet laufend erweitern und dadurch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten erlauben.

Meine Stärke liegt darin, jeden Menschen als einmaliges, unverwechselbares, ganzheitliches und vollkommenes Individum - ohne Wertung und Urteil - anzunehmen. Dabei kann ich mich voll und ganz auf meine Intuition verlassen.

Ich freue mich auf Sie!

SPEZIALAUSBILDUNGEN
Klassische Massage
Fussreflexzonenmassage
Kräuterstempelmassage
Indische Fuss- und Handmassage
Indische Rückenmassage
Indische Gesichtsmassage
Klassische Gesichtsmassage
Tiefenentspannungs-Massage
Meditative Entspannungsmassge